Kategorien
Kanada Reisen

02.09.22, Tag 10: Yellowhead Highway – von Prince Rupert nach Hazelton

Nach dem gestrigen langen Tag war heute Morgen entspanntes Aufstehen und Frühstücken angesagt. Dann sah ich eine E-Mail, dass ich dringend ein paar Dokumente im Original unterschreiben und nach Malta schicken musste. Der erste Versuch bei FedEx in Prince Rupert, einem Schalter in einem Baumarkt, war leider erfolglos; das FedEx-System wollte die Sendung nicht annehmen, trotz diverser Versuche unterschiedlicher Mitarbeiter:innen.

Ein zweiter Versuch in Terrace war dann erfolgreich, bei Staples riet man mir von FedEx ab und empfahl DHL Express. So war das dann auch endlich geregelt, und es ging weiter den Yellowhead Highway, nummeriert als Highway #16, Richtung Osten. Eine schöne Landschaft mit Bergen, Seen und unendlich vielen Bäumen, immer den Skeena River entlang flußaufwärts.

In Hazelton quartierten wir uns auf dem Campground im Anderson Flats Provincial Park ein, wunderschön gelegen am Zusammenfluss von Skeena River und Bulkley River mit Blick auf Hagwilget Peak, Red Rose Peak und Tiltusha Peak.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.