Nachdem wir gestern Abend ja bereits schicke Ausblicke von oben auf Vancouver hatten, gab es heute sozusagen die erweiterte Version: Ein Extended Panorama Scenic Flight mit einem Wasserflugzeug! Nach einem gemütlichen späten Frühstück im Hotel-Café fuhren wir mit den Rädern hinunter zum Canada Place zum „Airport“ der Harbour Air.
Nach dem Check-in dauerte es noch etwas bis zum Boarding, eine Sicherheitskontrolle gab es nicht. Um 14 Uhr nahm unsere Pilotin uns fünf Passagiere in Empfang; durch geschicktes Anstehen konnte ich mir den Co-Piloten-Sitz sichern. Wir genossen einen 45-minütigen Rundflug über Downtown Vancouver, North Vancouver und in die Berge bei Whistler, und das bei bestem Wetter. Ein tolles Geburtstagsgeschenk!
Nach der Landung fuhren wir mit den Rädern zum Second Beach, wo ich einen Badeversuch recht kurz halten musste – die Wassertemperatur hatte in den vergangenen Wochen doch deutlich abgenommen. Aber einfach so am Strand liegen, die Sonne genießen und dabei einen Kaffee schlürfen – kann man ja auch mal machen.
Zum Sonnenuntergang fuhren wir ein kleines Stück weiter in die English Bay, wo wir beim bekannten Hotel Sylvia einen Tisch mit bestem Blick bekamen. Der Service war etwas, nun ja, gefordert, aber nach so einem entspannten Tag kann einen das nicht allzusehr erschüttern.