Kategorien
Kanada Reisen

17.09.22, Tag 25: Von Nelson auf dem Crowsnest Highway nach Osoyoos

Nach einer regnerischen Nacht versprach der heutige Tage deutlich besser zu werden. Wir verabschiedeten uns aus Nelson und fuhren nach Castlegar, wo wir bei bestem Wetter und begleitet von Unmengen Grashüpfern eine kleine Wanderung zu einem Aussichtspunkt auf dem Dove Hill machten, von wo man den Ort und die Mündung des Kootenay River in den Columbia River sehen konnte.

Weiter ging es Richtung Süden, einer Empfehlung unseres Reiseführers folgend, über so illustre Örtchen wie Trail und Rossland, in einer schönen Landschaft gelegen. Dann auf dem Highway 3, auch Crowsnest Highway genannt, in vielen Kurven bergauf und bergab nach Westen. Die Landschaft änderte sich schlagartig; statt der üblichen bewaldeten Hügel waren diese nun eher mit Gras bedeckt, nur vereinzelt standen Bäume dazwischen.

Am Christina Lake legten wir eine Pause ein, und fuhren dann – immer wieder hart an der Grenze zu den USA – weiter bis Osoyoos. Dort fanden wir einen tollen Standplatz im sw̓iw̓s Provincial Park (Haynes Point), einer kleinen Halbinsel im Osoyoos Lake. In eben diesem gönnte ich mir noch ein kleines Bad, zur Verwirrung der Enten und anderen Camper…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.