Yellowstone NP #1 – Old Faithful & Co.

Der heutige Tag gehörte ganz den Geysiren des Yellowstone Nationalpark. Einen ersten Eindruck bekamen wir im West Thumb Geyser Basin, aber dann kam natürlich er, der bekannteste: Old Faithful!

Im Besucherzentrum war angekündigt, dass die nächste Eruption um 12:32 Uhr stattfinden sollte, +/- 10 Minuten. Das war zwar noch eine halbe Stunde hin, aber die Bänke füllten sich bereits, so dass wir uns auch unsere Plätze sicherten. Old Faithful wartete, bis alle der zahlreichen Besucher einen Platz gefunden hatten, und legte dann nach einigem leichten Vorgeblubber um 12:40 Uhr unter großer Anteilnahme der Anwesenden los. Jede Menge Dampf begleitete die Fontänen, die so um die 30m hoch schossen. Nach vier Minuten war alles schon wieder vorbei…

Wir verbrachten den Rest des Tages damit, die zahlreichen weiteren Geysiren und Pools zu besuchen – auf eine detaillierte Aufzählung sei an dieser Stelle verzichtet.

Zurück am Old Faithful Inn gönnten wir uns einen Cappuccino, den wir auf der Terrasse mit Blick auf den dauerdampfenden Geysir genossen. Auf dem Rückweg zum Parkplatz kamen wir noch in den Genuss einer weiteren Eruption des Old Faithful, dieses Mal beobachtet von gefühlt fünfmal so vielen Menschen wie am Vormittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.