Von El Chaltén nach El Calafate

Heute war das Wetter, das wir gestern gebraucht hätten – Sonne und kaum Wind. Tja, man kann nicht alles haben, wir sind heute wieder on the road auf dem Weg in den Südteil des Parque Nacional Los Glaciares.

Die Fahrt nach El Calafate, dem gesichts- und geschichtslosen, voll auf Touristen geeichten Ort am Südufer des Lago Argentino, bot einige schöne Ausblicke, war aber sonst ereignislos. In El Calafate suchten wir unsere Hostería Roble Sur, luden die Koffer aus dem immer noch staubigen Laderaum unseres Autos und fuhren dann zum Glaciarium, dem Centro de Interpretacion der patagonischen Gletscherwelt. Es bietet interessante Einblicke in die Welt der Gletscher, u.a. mit Multimediapräsentationen und einem etwas pathetischen 3D-Film.

Zurück in El Calafate haben wir unsere Gletschertour für morgen gebucht – es geht auf’s Eis!

Ein Gedanke zu „Von El Chaltén nach El Calafate“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.